Chanson á deux

Meisterwerke des Französischen Chansons

Chanson a deux

Said Mansouri ist gebürtiger Iraner, der viele Jahre in Brüssel lebte und arbeitete. Seinen Weg in die europäische Musikszene führte ihn über das Jazz-Saxophon. Seit 1990 spielte er in zahlreichen Bands mit denen er Tourneen in Belgien, Deutschland und den Niederlanden bestritt.
Ab 2005 lebt er seine Liebe zu französischen Chansons aus und stellt regelmäßig sein gesangliches Talent unter Beweis. Sein Repertoire umfasst die Meister Jaques Brel, Claude Nougaro, Joe Dassin, Yves Montand und sogar Edith Piaf. Durch die in 2012 erschienene Debut-CD „Ballades à trois“ etabliert er sich als Frontmann des Trios "Chanson à trois". Gemeinsam interpretieren sie die zeitlosen Highlights des Musik-Genres.

2020 startete er gemeinsam mit dem ukrainischen Pianist Kyrill Korsunenko die Duo-Formation "Chanson á deux" mit dem er derzeit auf den kleinen und mittleren Bühnen des Landes unterwegs ist.

Kyrill Korsunenko wurde 1991 in Odessa (Ukraine) geboren. Bereits in jungen Jahren durchlief er eine gründliche Ausbildung zum klassischen Pianisten, gewann zahlreiche Preise bei internationalen Wettbewerben und spielte klassische Rezitale. Er stand schon auf bedeutenden Bühnen wie dem Het Concertgebouw Amsterdam oder dem Auditorio de Zaragoza.
Mit dem B-Sight-Ensemble spielte er 2016 europaweit zeitgenössische Musik und sammelte erste Erfahrungen als Komponist im Bereich der instrumentalen, vokalen und elektronischen Musik. Danach gründete er "Deliniris", ein Projekt für experimentelle elektronische Musik und modernen Jazz.
Im Rahmen von "Chanson á deux" realisiert Korsunenko seine Fähigkeiten als Arrangeur und Improvisator und wirft einen frischen Blick auf traditionelle Jazz-Strukturen.

www.korsunenko.com

Chanson á deux auf Soundcloud