Kai Savelsberg

Neue Haut

Kai Savelsberg Neue Haut FB Veranstaltung 1920 x 1080

Über den Künstler:
Kai Savelsberg seziert in seinen Bildern die Welt, die ihn umgibt und macht die Protagonisten zu seinen Schauspielern, Weggefährten und Stellvertretern.
Seine Zwiesprache findet Widerhall sowohl in seinen Bildern und Skulpturen als auch in seinen Texten.
Porträt, Figur, Interieur, Landschaft, Stillleben und Architektur werden durch eine Malerei vereint, die von Strukturierungen und Verletzungen des Malgrundes lebt, in die er vielfältig Materialien collagiert. Seine Bildsprache übersetzt der 1975 geborene Künstler auch immer wieder in plastische Arbeiten, Objekte und Installationen.
Kai Savelsberg wird national und international von Galerien vertreten. 2011 erhielt er den Johann-Isaak-von-Gerning Kunstpreis.
Einige seiner Bilder und Texte sind in Buchform publiziert worden, so z.B. im Gedichtband „Zwiesprache“ von 2008, dem Band „Und von vorn“ von 2012 und zuletzt in dem Buch „Stille Post“ von 2020.
Kai Savelsberg lebt und arbeitet in Aachen.